Re: the concert from made in japan 1972


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von dr-dp-didi am 04 Februar, 2009 um 16:20:00

Antwort auf: the concert from made in japan 1972 von peter lipski am 03 Februar, 2009 um 22:34:24:

Welches Konzert in Osaka 1972 meinst du denn genau?
Das vom 15. oder 16.August?
Oder vom 17.August in Tokio?
Alle drei Konzerte sind bei EMI auf einer 3erCD-Box unter dem Titel „Deep Purple-Live in Japan“ erschienen (724382772620)
Die „Made in Japan“ wurde aus diesem Material zusammengestellt.
Meines Wissens gibt es davon keine Videoaufnahmen, außer Fotos im Booklet bzw. Didi Zill’s Fotoband.

Das muß aber auch mal gesagt werden:
Man kennt offenbar noch nicht den „neuen“ Chris Rea?
Nach einer Bauchspeicheldrüsen- Krebs- OP, die er überlebt hat- mein Vater nicht-, hat er sich intensiv dem Blues verschrieben. Er hat sozusagen die „Blues- Enzyklopädie“ eines Bill Wyman auseinander genommen und wieder zusammen gefügt, indem er im Oktober 2005 ein Earbook „Blue Guitar“ mit 11 (!) CD’s- (über 130 neue Songs in nur 18 Monaten komponiert und aufnahm sowie über 50 Bilder malte) herausgab. Jede einzelne CD ist einem Bluesstil gewidmet, welchen er virtuos darbietet.
Vorbei sind die Zeiten von „On the beach“. Dies sieht man eindrucksvoll auf seiner Live-DVD. Das „alte“ Publikum kann nun mit so einem Bluesbarden nichts anfangen, erst als er die „alten“ Töne anklingen lässt wird das Publikum wach, ist aber dennoch irritiert ob der neuen Interpretationen im Bluesmanier. Da jault die Slide, da knarzt der Bass. Einfach herrlich!

Ein „alter“ Deep Purple- UND “neuer” Chris Rea Fan. ;-)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]