Gillan vs. Blackmore


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Horst am 23 Maerz, 2009 um 20:12:45:

Gillan stichelt gegen Blackmore und der Anwalt schießt zurück.

Dass Ian Gillan und Ritchie Blackmore ganz dick miteinander sind, wissen wir ja schon lange. Jetzt betonte Gillan in einem griechischen Interview mit Rockpages.gr nocheinmal die tiefe Freundschaft mit seinem Ex-Mitstreiter bei Deep Purple.

Als Gillan seinerzeit zur Band zurückkehrte, sei Blackmore so begeistert gewesen, dass er vom Label eine viertel Million Dollar-Noten dafür verlangte, mindestens ein Jahr lang jede Nacht Gillans Gesicht auf der Bühne sehen zu müssen. Das Label habe tatsächlich überwiesen - die anderen in der Band hätten keinen Schimmer gehabt.

Eines abends, hinter den Kulissen in Helsinki sei die Stimmung aber so klasse gewesen, dass Manager Bruce Payne sich nicht mehr zu helfen wusste, und auspackte - zur überschwänglichen Freude der Herren Lord, Paice und Glover.

Auch im Streit um Blackmores Konterfei auf de Machine Head-T-Shirt betonte Gillan im Interview die in seinen Augen selbstlose und großzügige Art Blackmores, für alles Geld sehen zu wollen und zwar meistens mehr als andere... weshalb man das Gesicht des Klampfenmeisters schließlich ausradiert habe. Ein Richter habe die Angelegenheit übrigens als saublöd bezeichnet.

Ritchie Blackmore reagierte umgehend auf die Freundlichkeiten des Sängers - und zwar per Anwalt. Alles verdreht und außerdem albern! Blackmore habe nur am Verkauf der T-Shirts beteiligt werden wollen. Sei er nämlich nicht, im Gegensatz zu den Bandkollegen. Die Band habe den Textil-Ritchie vermutlich weggebleicht, um Blackmore nichts vom Shirt-Verkauf abgeben zu müssen. Tja, und der Richter fand das auch gar nicht blöde, sondern gab Blackmore angeblich voll Recht.

Das mit der Bezahlung lief so wie so anders. Blackmore wollte weg und sein eigenes Ding drehen, und dann kam das Label mit dem Quarter-Million-Angebot, sagt der Anwalt. Ritchie sei übrigens sehr überrascht über die kindischen Kommentare Gillans. "Ist nicht langsam mal die Zeit gekommen, sich wie ein erwachsener Mann zu benehmen"?

Quelle: http://www.blabbermouth.net



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]