Re: Deep Purple in Dortmund


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Frank Jost am 12 Juni, 2009 um 10:58:22

Antwort auf: Deep Purple in Dortmund von Praeses59 am 12 Juni, 2009 um 00:23:54:

Hallo DP - Gemeinde,

mein persönlicher! Eindruck von dem DP-Konzert in der Dortmunder Westfalenhalle ist zweigeteilt:

Zuerst das Positive:

Der Sound und die Spielweise war stark, kraftvoll und richtig gut, ähnlich den letzten DP- Konzerten in Süddeutschland (Karlsruhe/Stuttgart und München 2008).
Der Stilwechsel von Steve Morse im vergangenen Jahr - weg von dem schnellen Gehuddel der hohen Töne - und hin zu einem dreckigeren und härteren Sound tut der Gruppe und den Fans gut. Mittlerweile kann man das Live-Gitarrenspiel von Steve Morse, zumindest! in Ansätzen, mit dem von Satriani (1994) vergleichen.
Roger Glover war souverän, Ian Paice ganz o.K., ohne besonders aufzufallen und Don Airey voller Spielfreue und Witz.
Die Stimmung der (laut heutiger Presse) 12.500 Fans war richtig geil.

Nun das Negative:

Ian Gillan! Stimmlich eigentlich o.K.. Aber er wankte auf der Bühne, ist ziemlich dürr und wirkt krank. Da ich in etwa in der 20. Reihe stand, kann ich nicht beurteilen, ob er krank war, betrunken war oder alles beide. Auffällig war, dass er teils - bei den Ansagen - Schwierigkeiten hatte, abwesend wirkte und rumwankte. Komischerweise war er dagegen vom Gesang (für sein Alter) recht gut.

Mein rein persönliches!!! Fazit: Ein gutes (aber kein sshr gutes)Konzert, getrübt durch die körperliche Schwäche des Sängers. Erfreulich der "neue" Sound von Stéve Morse (sehr schade, dass SM diesen Sound erst seit 2008 - und nicht seit 1996 - abliefert, weil so klingts echt geil).

Ich wünsche allen Fans der jetzt kommenden Konzerte, die gleiche Qualität des gestrigen Abends mit einem gesunden bzw. nüchternen Sänger!

Viele Grüsse

Frank Jost


Hallo Deep Purple Gemeinde
: Mein Bericht vom Konzert in Dortmund, sind natürlich meine Eindrücke!
: Ca.11000 Besucher lockte die Zusammensetzung der Bands in die Westfallenhalle. 19.00 Uhr war Einlass und einige drängelten weil sie unbedingt in der ersten Reihe stehen wollten! Mir gelang es auch, wie vor zwei Jahren.
: Um 20.00 Uhr ging das Konzert los mit den Hooters, die wirklich für gute Stimmung sorgten. Ab ca.21.20 Uhr Status Quo. Sie brachten in ihrem Auftritt viele Songs die wir ja alle kennen. Hat man ein Lied gehört, hat man sie alle gehört!!!!!!!! Aber bemüht haben sie sich um ihre Fans einzuheizen.
: Ab ca.11.00Uhr war es endlich soweit.
: Deep Purple fingen an mit Highway Star und mit einem Ian Gillan der wieder wie vor zwei Jahren angetrunken auf die Bühne wankte!! Zwischendurch ging er immer wieder hinter dem Schlagzeug zum Nachtanken, was ich von meiner Position gut sehen konnte. Es hat mich doch schon enttäuscht! Roger Glover und Steve Morse haben die Sache immer versucht zu entschärfen und die Performents der Gruppe war wirklich gut. Der oft so kritisierte Steve Morse ist mittlerweile die Stütze der Gruppe, und war sehr gut!!!
: Um 0.30 war das Konzert zu Ende.

: Das nächste Mal hoffentlich wieder mit normalen Ian Gillan, dem alter entsprechend!!!!!

: Gruß an alle

: Songs nicht in Reihenfolge
: Highway Star
: Wrong Man
: Rapture Of The Deep
: Fireball
: Strange Kind Of Woman
: Space Truckin
: Smoke On The Water
: Wring That Neck
: Sometimes I Feel Like Screaming
: Hush
: Black Night
: Perfect Strangers
: Solo Don Airey





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]