Re: Ich glaube...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Nic am 12 Juni, 2009 um 16:25:48:

Antwort auf: Ich glaube... von Mike am 12 Juni, 2009 um 15:32:30:

...tja wie gut das man sich aussuchen kann ob man die Konzerte besucht oder nicht;)

"Erst wenn Morse "Strange Kind Of Woman 1:1 so nachspielen kann wie Blackmore auf <Made In Japan> (Osaka, 16.8.72), hätte er überhaupt erst ein Existenzrecht in der Band"

Musiker eines Kalibers wie Morse brauchen nichts zu kopieren, es sei denn es ist für die Charackteristik des Songs von Bedeutung( wie z.B. das Solo von Highway Star)!
Und naja, wer seine Solokarriere verfolgt hat, bzw sich mit Dixie Dregs Material auseinandersetzt (unabhängig von der Geschmacksfrage, sondern rein fachlich) der wird nicht zu der Formulierung greifen, das Morse "zu schwach" ist.
Man muss seinen Stil nicht mögen, aber er ist ein teuflich guter Gitarrist mit ungeheurer technischer Brillianz und stillistischer Bandbreite, zudem hat er für MICH auch Feeling
(siehe SIFLS), aber dieser Punkt ist sehr subjektiv, das gebe ich zu!

Und wie gesagt, das Schöne ist, das jeder selber entscheiden kann was er hört und welche Konzerte er besucht!
Ich war in Dortmund und es hat mir sehr gefallen, wie übrigens vielen in meiner direkten "Konzertumgebung", zumindest nach deren Äusserungen zu urteilen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]