Re: Konzert in Bozen - 10.12.09


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Andreas W. am 12 Dezember, 2009 um 13:55:06

Antwort auf: Konzert in Bozen - 10.12.09 von Diethard am 12 Dezember, 2009 um 12:37:12:

Hallo Diethard,

vielen Dank für Deinen guten und informativen Konzertbericht.

Ich habe DP letztnalig im Sommer, in Konsatnz, gesehen, es war ein geniales Konzert.

Die Karten für München, mannheim, Trier etc. haben wir schon...

Viele Grüsse

Andreas W.

: Was war das wieder für ein geniales Konzert! Nach Mühldorf im Juni, nun endlich mein persönliches Highlight, in Bozen, meiner Stadt! Ich hatte insgesamt 13 Bekannte und Freunde zum Konzert "gelotst", für die meisten ihr erstes DP Konzert, bis auf einen "notorischen Systemkritiker" waren alle begeistert.

: Obwohl die Akustik in der Konzerthalle, der sogenannten "Eiswelle", als schauerlich bekannt ist, bekamen die Tontechniker es sehr gut hin, der Sound war vielleicht nicht 1. Klasse, aber nicht weit davon entfernt.

: Daß Deep Purple viel Freude haben auf der Bühne zu stehen ist bekannt, mit soviel Spaß und Gaudi habe ich sie jedoch vielleicht noch nie gesehen. Sie wollen Spaß haben, sich selbst nicht ernst nehmen, einfach nur spielen, dies scheint ihr Motto zu sein.
: Dies, in Anbetracht der unendlichen Tourneen, ist mir schier unbegreiflich, für uns Fans jedoch immer wieder phantastisch miterleben zu dürfen.
: Diese Spielfreude übertrug sich aufs Publikum, es herrschte eine tolle Stimmung unter den ca. 4.000 Besuchern.
: Ian Gillan in einer absoluten Spitzenverfassung, seine Schreie (fast) wie in seinen besten Zeiten, einfach unglaublich!! In dieser Verfassung wäre auch CIT kein Problem gewesen!
: Don Airey bearbeitete sein Gerät als ob er es shreddern möchte, Roger Glover, Steve Morse, Ian Paice, wie immer auf gewohnt hohem Niveau. Wie alt sind die Jungs noch mal??

: Die Setlist:

: HIGHWAY STAR
: THINGS I NEVER SAID
: BLOODSUCKER
: STRANGE KIND OF WOMAN
: RAPTURE OF THE DEEP
: WASTED SUNSETS
: FIREBALL
: STEVE MORSE SOLO
: SOMETIMES I FEEL LIKE SCREAMING
: WELL DRESSED GUITAR
: KNOCKING AT YOUR BACK DOOR
: NO ONE CAME
: LAZY
: DON AIREY SOLO
: PERFECT STRANGERS
: SPACE TRUCKIN'
: SMOKE ON THE WATER

: HUSH
: BLACK NIGHT

: "Wasted sunset" live! Welch ein Höhepunkt, einfach nur wunderbar! "No one came", einer jener wenigen Titel die ich auf der CD immer gerne überspringe,so wie ich mich von "Space truckin'" sattgehört habe, in
: der Liveversion ebenfalls superb und unglaublich hart. (Dasselbe war mir schon mit "Wring that neck" bei den letzten Konzerten aufgefallen. Prinzipiell kann ich mit diesem Titel, besonders mit Morse, wenig anfangen, live jedoch war er umwerfend.)

: Eine lustige Episode gegen Ende des Konzertes war, als ein BH, schätzungsweise Gr.H, jedenfalls einem Zirkuszelt nicht unähnlich, auf die Bühne geflogen kam, elegant von Roger mit dem Gitarrenhals aufgefangen. Ja, ja, DP entwickeln sich in Richtung Boy Group... ;-)

: So, und nun das Negative: das nächste DP Konzert welches ich, so hoffe ich zumindest, besuchen werde (München), findet erst im Oktober 2010 statt...

: Viele Grüße
: Diethard





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]