Na denn


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 15 Dezember, 2009 um 17:45:52:

Antwort auf: Yo man von Witchy Nightmare am 15 Dezember, 2009 um 15:51:58:

: P.S.: Ja, Norbert, ich weiß, wir hatten das schon. Aber offenbar haben es nicht alle mitbekommen.

Falls das tatsächlich nicht alle mitbekommen haben sollten und weil ja bald Weihnachten ist, hier nochmal die Quintessenz unseres damaligen Gedankenaustausches reduziert auf die Gillan-Morse-Gang-Problematik:

Witchy: Fremdbetitelung wie "Gang" ist nichts Ehrverletzendes

Norbert: vVdaPAze (verzweifelter Versuch durch absurde Provokation Aufmerksamkeit zu erlangen)


oder für den Interessierten in der eigentlich gebotenen Ausführlichkeit (3 bzw. 1 Doppelpunkt: Witchy - 4, 2, bzw 0 Doppelpunkte: Norbert):

: : : :Übrigens, mir fällt gerade auf, wir haben das Subject des zugrunde liegenden Thor-Postings, nämlich "Gillan-Morse Gang" noch gar nicht ausdiskutiert. Auch das ist in deinen Augen eine zutreffende Wortwahl, gegen die SACHLICH schon mal per se nichts einzuwenden ist?

: : : Wenn es dir erst jetzt auffällt, kann es ja so wichtig nicht sein ... *g* ... davon ab: Wo ist das Problem? Die beiden genannten Herrschaften sind zweifellos die dominantesten von allen, und "Gang" nennen sich genügend Bands selbst. Oder allgemeiner gefragt: Wie detailliert willst du die Wortwahl des Herrn Schmidt noch aufdröseln? Findest du nicht, dass man so etwas auch übertreiben kann? Und wenn du dieses Subject unangemessen findest, warum hast du es dann in deinen Repliken übernommen, anstelle es zu ändern?

: : das kann ich so nicht sehen !

: Auch wenn's nicht so ist, kann ich eine solche Namensgebung ("Gillan-Morse Gang") nicht als Affront sehen.

: : : und "Gang" nennen sich genügend Bands selbst.

: : Wenn sich eine Rapper-Truppe, die aus "aus der Gosse" kommt, sich selbst so nennt und dabei vielleicht noch mit kriminellen persönlichen Hintergründen kokettiert ist auch das in einem anderen Kontext zu sehen !

: Du meinst Acts wie Sugarhill Gang oder Spider Murphy Gang? Sorry, aber wenn du jetzt Thor ernsthaft unterstellen willst, er würde DP mit diesem "Gang" in die Nähe von Gangster-Rappern aus der Gosse rücken wollen, dann wird mir das zu albern.

Hier muss ich aber doch noch mal nachlegen:
Die Namensgebung der "Spider Murphy Gang" hat sicher etwas Selbstironisches oder soll zumindest witzig sein. Denen steht natürlich frei, sich selbst zu so betiteln. Die Gruppe "Mud" (ja, ich bin mindestens so alt wie du) hat sich auch selbst einen "schönen" Namen gegeben. Dennoch wäre die Bezeichnung "Mud", wenn Sie für andere Musik und Musiker gebraucht würde, deswegen noch lange nicht gutzuheißen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]