Re: Witchy Nightmare


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Monika am 02 Juni, 2010 um 06:42:07

Antwort auf: Re: Witchy Nightmare von Olaf am 01 Juni, 2010 um 11:53:13:

: Ich wünschte mir eher, DP würde sich Jon Lord + Demons Eye ansehen. Vielleicht würden sie dann erkennen, was einst ihre Musik ausgemacht hat.

: Allerdings denke ich wiederum, so gut wäre es auch wieder nicht, denn wenn DP sich das ansehen würde bestünde die Gefahr, daß Demons Eye dann ohne Gitarristen da steht. Bei aller Wertschätzung für Steve Morse, Mark spielt originalgetreuer und zugleich improvisiert er. Man sollte aber auch den Rest der Band erwähnen, ob nun Maik, Andree oder Florian, alle harmonieren miteinander und klingen für mich mehr nach Deep Purple als die eigentliche Band seit 1995.

: Auch wenn viele erst durch Steve Morse Deep Purple Fans wurden, so richtig warm wurden die alten DP Fans bis heute nicht mit Steve. Das liegt nicht an den Fans, vielmehr an der Spielweise von Steve, denn so viele Fans können nicht irren .....

: MfG Olaf


Hallo Olaf,

komisch - ich dachte genau das Gleiche, nur über die vielen Steve Morse Fans die heutzutage die Hallen füllen. Sollten die sich etwa alle irren...??

Genau das ist ja der springende Punkt: Deep Purple WOLLEN nicht mehr so klingen wie 1973! Jeder Mensch verändert sich mit den Jahren, wird älter und hoffentlich auch klüger, meistens runzliger und eventuell etwas weniger behaart. Warum sollten Bands niht das gleiche Recht haben? Sich zu verändern, meine ich jetzt - das mit den Runzeln kommt/kam eh ganz von alleine ;-).
Wenn sie wirklich weiter so hätten klingen wollen wie MIT Blackmore, nun, Gitarristen die in dessen Stil spielten gab es zu Hauf. Sie haben sich bewusst für etwas ganz anderes entschieden, und das sollten auch wir Fans respektieren denke ich.
Wer damit nicht leben kann, sollte wahrscheinlich besser die alten Platten auflegen und sich an der Vergangenheit erfreuen. Ich persönlich genieße die Gegenwart... ;-).



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]