'der spinnt wohl !'


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 18 November, 2010 um 11:17:26:

Antwort auf: Kein neues DP-Album, solange danach gefragt wird von Witchy Nightmare am 17 November, 2010 um 15:59:46:

war der erste Gedanke, der mir kam.

Der relativierte sich allerdings wieder, als ich das ganze Interview (oder genauer, die Übersetzung des Interviews aus dem Polnischen) las.


Dein erstes Zitat:


: "The more we’re asked about the new album the less we want to go into the studio."


bezieht sich eindeutig auf das Drängen der, Zitat:
"record labels and the managers", von Fans ist da (noch) gar nicht die Rede.


Das zweite Zitat:

: "You know, if for the next three months we won’t get a question about the new album then probably we’re going to record it."

ist der letzte Satz von ihm in einer längeren Passage zum Thema 'neues Album' und für mich eigentlich ein klarer Fall von Selbstironie.
Aber wenn man's lieber wörtlich verstehen will, bitteschön.
Allerdings wäre dann der Umkehrschluss in deinem Betreff "Kein neues DP-Album, solange danach gefragt wird" - formal logisch betrachtet - nicht zulässig.
Er sagt schließlich nur etwas über den Fall
"if we WON’T get a question" aus.
Über den anderen möglichen Fall: "if we GET a question" wird dagegen nichts ausgesagt: es kann prinipiell dann also AUCH ein neues Album geben; ich wiederhole: streng logisch betrachtet.
Aber dir muss ich das ja nicht erklären.
Ich unterstelle dir ausdrücklich keine böse Absicht dahingehend - das Bilden nicht erlaubter Umkehrschlüsse, ist schließlich gang und gäbe.

Beim Lesen des Interviews findet sich auch folgender Satz:
"If the guys from Deep Purple called me now and ask me to come over because we’re doing a new album, I’d be there immediately."

Spricht gegen eine todernst zu interpretierende Korrelation zwischen "drei Monate nicht fragen" und "neues Album".

Gruß Norbert





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]