Re: Es gibt keinen Mythos Deep Purple!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Hans-Jürgen am 15 Dezember, 2010 um 07:48:29

Antwort auf: Es gibt keinen Mythos Deep Purple! von The Extremist am 14 Dezember, 2010 um 20:41:02:

:
"Schwachsinn"
Ich bin auch Musiker. Wenn ich Musik mache muss ich nicht permanennt schwitzen oder böse schauen.
Als Musiker transportiert man auch eine Stimmung.
Ich will auf einem Konzert keine verbissenen Gesichter sehen - wenn das dann auch wahre Kunst sein soll- da werde ich depressiv. Ich mag es lieber locker und freundlich und qualitativ höchstwertig - wie bei Deep Purple eben.
Gruss Hans-Jürgen


: Es erscheint kein neues Album, weil es - so befürchte ich - nach <Rapture Of The Deep ©2005> ein weiterer Reinfall werden könnte. Man agiert unsicher, man hat Songs geschrieben, teils eingespielt, aber, es sind keine großen Würfe, Steve Morse klang bereits auf dem letzten Studioalbum bei einen Solis so dezidiert, daß man sich besser wünscht, es würde kein neues Album mit ihm erscheinen. DP zeigen mit ihren Live-Sets nur, daß man vordergründig mit anderen Dingen beschäftigt ist, ihre Musik mutierte zur Nebensächlichkeit. Man nimmt das Ganze nicht mehr so ernst, das ist mit eine Alterserscheinung. Zudem dürfte es so sein, daß keiner der Fünf psychisch-emotional mehr fähig ist, ausgefallene, gute Kompositionen zu dieser Art von Musik beizutragen, selbst wenn sie sich hierfür extra die Birnen vollkoksen würden. Deep Purple, sagt man, seien ein Mythos, der in den Siebzigern begraben liegt, doch was waren sie damals wirklich? Die einzigen Scheiben, die sie jemals als kreative Band eingespielt haben, sind die ersten 3 der Mark 1 Besetzung. Im Ernst! Alles was danach kam, hat uns zwar auch gefallen, hatte mit Kunst aber nicht mehr viel zu tun, da stand auf einmal der Mammon im Vordergrund. DP beendeten ihre kreativste Phase nach nur 1-einhalb Jahren mit dem Album <In Rock ©1970>. So sieht es meiner Meinung nach mit dem *Mythos Deep Purple* aus, den es eigentlich nicht gibt, sondern, ihre Bandgeschichte ist eine himmeltraurige mit kläglichem Ausgang.
:
: Und heute?.. man hat einen lockeren Job in dieser Firma, läßt uns glauben, daß ihnen die Arbeit on stage ja so viel Spaß macht (/armer Morse, armer Airey!), indem sie auf der Bühne lächelnde Grinsegesichter aufsetzen (/vor allem Morse, und Glover). Sie machen sich dabei nur selbst lächerlich! Der Schein trügt. Weil, wenn sie grinsen, dann glaube ich nur drum, weil fast alles was gespielt wird man fest im Griff hat seit langem, weil es sich fast wie von selbst locker runterleiert, weil das Ganze nicht mehr ernst genommen wird. Man ist eine Zweckgemeinschaft, KUNST? - nein, die findet hinter den Kulissen im Privaten statt, nicht auf der Bühne, bestenfalls auf ihren Solo-Studioarbeiten. Wir, die gerne gute Sachen von ihnen hören würden, sind die Verlierer solcher Geschäftspraktiken, bzw. ist das Rockbusiness im Allgemeinen daran mit schuld. Würden DP wirklich MUSIK machen auf der Bühne, wird auf der Bühne nicht gegrinst, es würde bedeuten, man hat Streß, schwitzt, wird schwach auf den Beinen, man stinkt!, hat dunkle Ränder um die Augen, opfert jede freie Minute seiner Freizeit, wobei selbst in den Pausen nur über Musik gesprochen wird, so wie die Schweizer ständig nur vom Fußball reden, und wenn dann etwa deine Frau anruft, legt man bald wieder auf, man hat schließlich keine Zeit für solche Sentimentalitäten*.
:
: Doch DP sollen begnadigt sein, so ist das Rockbusiness heute. So wie jedes Teleskop seinen Himmel hat, so haben auch DP heute ihr Publikum.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]