das neue Album nimmt besonderen Stellenwert ein


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Mike am 20 Maerz, 2011 um 18:13:49

Antwort auf: Re: Mich würde es nicht wundern ... von Thor am 19 Maerz, 2011 um 01:12:54:

Auf dem Album ist kein Stück langweilig. Sie sind auch gut arrangiert, heißt, diese 12 Songs sind keine *0815-Nummern*. Hier wurde mal wirklich Musik gemacht für die Fans dieser Musikrichtung. Du mußt dir mal die Orgelpassagen in z.B. [4] "Ain´t Nothing Better" anhören, oder in [10] "Brand New Life". [3] "The Best Of Times" ist eine super Rockballade. Und was Zyk im über 9 Minuten langen "Far Over The Rainbow" [9] spielt mag zwar wie vom alten Rainbow-Blackmore klingen, aber bitte, ist das nicht genau das, was wir seit langem wieder einmal zu hören bekommen wollten?, und dazu noch in dieser Überlänge. Das Material auf dieser CD wird mit Sicherheit jeden richtigen Rainbow/Purple-Fan berühren. Von anderen Bands bekommen wir so ein Album nicht zu hören, und eine erneute Rainbow-Reunion mit Blackmore wie wir ihn früher gerne gehört haben wird es nicht mehr geben, daher nimmt <The Stranger Within> jetzt einen besonderen Stellenwert ein.

Ich finde, wer sich das Album nicht zulegt, ist selber schuld. Wer weiß, ob es über viele Jahre hinaus kommerziell betrieben werden kann. Schon öfters sind gute Alben gewisser Bands nach einiger Zeit nicht mehr erhältlich gewesen. Ich hab paar solche Problemfälle in der Sammlung, von denen ich nur die LPs habe, z.B. <Organized Crime ©1989> von TREAT, <The Eric Gales Band> von 1991... oder <Making Gold ©1992> von FORTUNE, von der ich die CD habe.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]