Re: Mich würde es nicht wundern ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von RainbowMan am 21 Maerz, 2011 um 09:26:31

Antwort auf: Re: Mich würde es nicht wundern ... von Perfect Stranger am 20 Maerz, 2011 um 14:49:13:


: Ich habe Demon's Eye bisher 8x Live gesehen, davon 4x mit dem alten Gitarristen und 4x mit Zyk. Da ich selber Gitarre spiele, erlaube ich mir ein Urteil. Zyk kopiert fast 100% Blackmores Licks, jedes Solo kommt einem vor wie "schonmal gehört". Der alte Gitarrist hingegen hat auch Eigenes bzw. andere Einflüsse mit eingebracht. Zudem war er technisch über jeden Zweifel erhaben. Auf dem Jubiläumskonzert 2008 musste Zyk dann einiges von Led Zep spielen, da war er vollkommen verloren. Als Blackmore-Kopie ist er grandios, keine Frage, aber als eigenständiger Gitarrist nicht.

: Die neue CD von DE habe ich noch nicht gehört, aber die Songschnipsel klangen ALLE nach Deep Purple oder Rainbow. Das ist ja nicht zwangsläufig schlecht, nur dann zu schreiben "ohne die Vorbilder zu kopieren blabla" ist quatsch. Ich bin nur dafür, das die Leute am Boden bleiben ;-))

Ich habe DE damals mit Ian Paice in Wilnsdorf gesehen. Auch ich erlaube mir ein Urteil, da ich Bassmann - auch wenn zwei Saiten weniger also du - von Beruf bin. Mark hab ich leider live mit DE noch nicht gesehen, allerdings veraten die youtube Auschnitte natürlich eine Blackmore-Dominanz.
Die CD hab ich am Wochenende hören können und war sehr überrascht, dass trotz der Nähe zu ihren Vorbildern der "purpurne" Geist weiterentwickelt worden ist. Allein das songdienliche Spiel von Mark unterscheidet sich von Blackmores Spiel und tut den songs sogar gut.
Ich konnte Mark letzte Woche bei einem Studiojob in Bochum persönlich kennenlernen. Und war mehr als überracht, also sein Spiel in Richtung Blues und Led Zeppelin ging - Paul Kossoff von Free läßt hier grüßen.;-)
Musik ist immer subjektiv, so wie sich bei Deep Purple die Geister scheiden, welche MK-Besetzung die Beste ist (oder war) - ich erinnere mich noch bei der Veröffentlichung des "Down to Earth"-Albums, als der Sunnyboy Graham Bonnet den Großen Dio (RIP) ersetzte:-) was für ein Aufschrei.
Mir persönlich ist es egal, welche Besetzung gerade spielt, solange mir die Musik gefällt.
Wir sollten uns freuen, dass DE uns eine tolle Hard Rock Scheibe geliefert haben, die vor allem die "alten" Fans erfreuen wird. Genauso gebannt warte ich aber auch auf ein neues Album von Deep Purple, die nach wie vor eine grandiose Band sind. Vielleicht klappt`s ja dieses Jahr - Morse erwähnte ja etwas wieder in einem Interview *grins*.

In diesem Sinne

RainbowMan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]