Re: > Ich übe mich in herber Kritik zu <Now What!?>


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Dark Sky am 08 Mai, 2013 um 22:38:52

Antwort auf: Re: USA Billboard Top 50 von Heiko am 08 Mai, 2013 um 18:00:01:

<Now What!? ©2013> ist für mich etwas, was man besser schnell in der Schublade verschwinden läßt. Es ist mehr eine !EEP ?URPLE, eine verfälschte, verzerrte DP, bedingt auch durch die Besetzung. <Now What!?> ist das erste !?-Album der Band, welches ich im Plattenladen liegen gelassen habe. Gillan, Morse & Airey haben ihre Anteile daran. Welchen Anteil an dem Gefuzzel Bob Ezrin hat, weiß ich (noch) nicht. Es sind gewisse Gesangslinien, die fehlenden High-Quality Gitarre/Orgel-Solis, es wurden zuviele Sekundär-Songs draufgeschmissen, die teilweise weder ausgereift noch herausragend gut klingen. Mehr als die Hälfte der Songs langweilt mich so sehr, daß ich mir das nicht mal ganz anhöre. Und damit dürfte es sich haben. Bin da ganz ehrlich.

Ich warte doch nicht 7 Jahre, um dann gerade sowas ins Gesicht geklatscht zu bekommen. Die Sprüche von Roger Glover, die in dem einen Teaser (YouTube-Video) reingemixt sind anfangs, ist wieder so eine typische Ansage. Nur: ich bin nicht entzückt. Ich finde, was er da spricht ist irgendwie doch peinlich. Ich habe mir "Uncommon Man" angehört... den Song hätte er besser nicht kommentiert. Eine vergleichsweise schwache Komposition mit schwachen Gesangslinien; instrumental verarmt; einfallslos, zum 1x Durchören, um ernüchternd festzustellen, daß das, was Morse/Airey da spielen, alles andere als künstlerische Kreationen sind, denn in etwa mit dem wurden die Leute schon x-mal live gelangweilt. Diesmal haben sie sich einbringen dürfen. Weil man sonst offenbar nichts mehr aus dem Ärmel ziehen konnte. Vielleicht hätte ihnen Blackmore bißchen beim Komponieren helfen sollen? Aber mit ihm ist ja auch schon lange nichts mehr...

Es gibt bei <Now What!?> keine instrumentalen Ausbrüche, sondern, !EEP ?URPLE gehen einen Weg, der - so glaube ich - von x anderen Bands bereits begangen und damit ausgetreten ist. !? laufen denen hinterher. Ich empfinde die neue Gangart als nichts Besonderes. Ich habe x LPs/CDs in der Sammlung, wo besseres Zeug drauf ist. Was die Richtung von !? jetzt angeht, wurde man halt von x anderen Bands über die letzten Jahrzehnte hinweg zu verwöhnt, sodaß das neue Album fast so dasteht, als hätten sie sich am Stoff anderer Rockbands vergriffen - Stück für Stück - und weniger an sich selbst.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]