Dieses Forum gibt Deep Purple-Fans die Möglichkeit, News oder eigene Meinungen kundzutun, mit anderen zu diskutieren, Such-/Kauf-/Verkauf-/Tauschanzeigen aufzugeben. Beiträge, die mit dem Thema "Deep Purple" nichts zu tun haben oder unsachlich sind, werden ohne Kommentar gelöscht.

           Datenschutz            Impressum

The roaring Sixties and Seventies

Hans-Jürgen Küsel @, Tostedt, Donnerstag, 05. März 2015, 23:33 (vor 3474 Tagen) @ Heiko

Danke, Andree, dass du diesen offenbar ausgezeichnet recherchierten Artikel in den aviator gestellt hast. Ich selbst bin ausgebildeter Geschichtslehrer und schon immer der Meinung gewesen, dass Geschichtsschreibung keinesfalls dröge und langweilig sein muss, sondern auch spannend, witzig und hinreißend, wie dieser Artikel. Dafür auch vielen, vielen Dank an Diefmar Simon!! An Vieles erinnere ich mich wieder, als sei es gestern geschehen, aber zu meiner Ehrenrettung darf ich sagen, dass ich mich nie an der Zerstörung von Veranstaltungsorten beteiligt habe, obwohl auch ich manchen Grund gehabt hätte. Aber für mich galt damals das Motto: Ich kann nicht einerseits gegen den Vietnamkrieg demonstrieren und dann andererseits selbst 'Krieg' aus Frust gegen irgendwelche Veranstaltungen führen.
Ja, ich habe Fehmarn 1970 erlebt. Scheißwetter, viele angekündigte Bands nicht da und der schlechteste Jimi Hendrix aller Zeiten, kurzum: Frust pur! Es soll einen Livemitschnitt auf CD geben: Bloß nicht kaufen!
Ich war auch 1973 beim ersten Open-Air-Konzert in Scheeßel (damals hieß es noch nicht "Hurricane"). Derselbe Frust wie in Fehmarn: Norddeutsches Schietwetter und viele angekündigte Bands nicht da. Es bedurfte schon etlicher Joints um mit dem Frust einigermaßen fertigzuwerden.
Ich kann also den Frust der Lüdenscheider Jugend vollkommen verstehen, aber das kann keine Legitimation einiger weniger sein, aus dem Interieur Kleinholz zu machen.
Ach ja, Dank auch an Gottfried Schumann! Ihm hatte die damals rockbegeisterte Lüdenscheider Jugend viel zu verdanken. Mit seinem Enthusiasmus gehört auch er zu den Heroen der Rockmusikgeschichte.
Rock on!
Hans-Jürgen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum