Infos, Downloads u.v.m.
Jon Lord - Live 2004
Köln, Vulkanhalle, 05.10.2004

von Stefan Hanck

Das Konzert am 5. Oktober 2004 in Köln in der Vulkanhalle war, wenn man denn die klassische Seite von Jon Lord mag, ein herausragendes Konzert. Es war sogar uneingeschränkt den recht hohen Eintritt von 48,50 Euro wert. Das Konzert dauerte, die Pause herausgerechnet, etwa drei Stunden. Es wurden überwiegend Stücke von "Sarabande" und "Beyond The Notes" sowie drei Stücke von "Pictured Within" gespielt. Jon Lord hat überwiegend Klavier gespielt. Zwischendurch ist er mitten in den Stücken dann und wann an seine Hammond-Orgel gegangen und hat dabei alte Deep-Purple-Zeiten aufblitzen lassen.

Die Musik war rundum toll. Eine tolle Band und ein tolles Orchester. Zwischen den Stücken Jon Lords humorvollen Erläuterungen. Toller Gesang von Sam Brown und Miller Anderson. Stehende Ovationen gab es dann für den Gastauftritt von Frida (ehemals Abba).

Ein rundum gelungenes und begeisterndes Konzert, das übrigens an dem Abend für eine geplante DVD aufgezeichnet wird, auf die ich mich schon sehr freue.