Infos, Downloads u.v.m.
Love & Friends: Follow The Rainbow
(Love & Friends Records, CD(R), Deutschland 2001)

Love & Friends nennt sich ein Projekt, das im Eigenvertrieb schon einige CD(R)s veröffentlichte. Auf "Follow The Rainbow" wird Rainbow & Deep Purple - Liedgut gecovert, Man merkt, dass die Musiker nicht ausschließlich Songs aus dieser Feder spielen, denn die Lieder klingen zwar ganz niedlich, haben aber nicht das Feeling und die Power wie Tribute-Bands, die sich ausschließlich mit Deep Purple-Sachen beschäftigen. Die Musiker scheinen nach außen hin zusammengewürfelt zu sein und mögen zwischen 20 und Ende 40 sein. Eine weibliche Stimme gibt es auch, die das Ganze auflockert und Abwechslung in die Scheibe bringt. Wer mal reinhören will, kann das hier tun und dort auch bestellen. Die Seite scheint aber nicht oft besucht zu werden, da da noch die DM-Preise angegeben sind. 20 DM bzw. 10 Euro für die CD tun allerdings nicht weh.


Difficult To Cure / Kill The King / Stone Cold / Burn / You Fool No One / Sail Away / Spotlight Kid / Sixteenth Century Greensleeves / Rainbow Eyes

Vor fünf Jahren wäre das eine gute Tribute-CD gewesen, aber Bands wie "Demon´s Eye" setzen da heutzutage andere Maßstäbe. Schlicht und einfach Fakt!