Infos, Downloads u.v.m.
The Alchemist: Songs From The Westside
(LedSled Music LLC LS-6969, CD, USA, 30.August 2002)

The Alchemist ist ein Projekt von Schlagzeuger & Keyboarder Carl Kennedy (Drummer von Greg Lake) der auf "Songs From The Westside" schmusigen, aber keinesfalls kitschigen Kuschelrock abliefert. Auf sieben der acht Lieder singt Glenn Hughes Lead Vocals. Tim Pierce an der Gitarre (Toy Matinee, Roger Waters, Phil Collins, Rod Stewart, Bon Jovi, Goo Goo Dolls) und Ian Crichton von Saga, ebenfalls an der Gitarre, machen das Line-Up komplett.
Für mein Empfinden ist Glenn´s Beitrag auf "Songs From The Westside" neben dem Hughes-Turner-Project so mit das Beste, was er in den letzten zwei Jahren abgeliefert hat. Es ist weder Hardrock, Soul noch Funk, an dem sich Glenn versucht, sondern einfach nur eine schöne CD zum relaxen und anhören. Im Platteninfo steht, daß es eine Mischung aus Traffic, King Crimson, Seal, Sade, und Sting ist. Das trifft auf die ersten zwei Gruppen für den Härtegrad der Musik zu und für die drei Einzelinterpreten auf die Art des Songwriting und das Gefühl für sanfte Melodien.
Eine schöne CD, wenn man in der linken Hand eine Flasche Wein hat und in der rechten Hand seinen Herzallerliebsten / seine Herzallerliebste. Mir gefällt die CD aber auch nüchtern und ohne fummeln.