Infos, Downloads u.v.m.
An All Star Line Up Performing The Songs Of Pink Floyd
(Purple Pyramid Records CLP 1356-9, DVD, USA, 16. März 2004)

Unter dem selben Titel ist bereits eine CD erschienen, und was die Existenz dieser DVD berechtigt, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist ja schön, wenn zu jedem Lied die einzelnen Musiker aufgelistet sind und angegeben ist, wer welches Instrument spielt oder singt, aber dann erwarte ich als Konsument dieser DVD auch die Musiker im Bild zu sehen.

Pustekuchen.

Statt dessen flimmern in einer schlappen Stunde psychedelische Lichter und Figuren über die Mattscheibe oder im Fall "Another Brick In The Wall" sieht man weiße Mauern durchs Bild fliegen. Also nichts ist mit Glenn Hughes bei "Young Lust". Wenn ich mir die Kante gebe und meine alten Plakate an der Wand angucke, habe ich den selben Flimmereffekt und kann mir das Geld für die DVD sparen. Die gleichnamige CD tut es in diesem Fall allemal.

Die Lieder auf der DVD haben eine andere Reihenfolge als auf der CD, das nur am Rande.