Infos, Downloads u.v.m.
Ryo Okumoto: Coming Through
(Inside Out/SPV 085 - 6533-2, CD, Deutschland, 14. Oktober 2002)

Ryo Okumoto ist seit gut 5 Jahren hauptberuflich bei der Progrock-Kapelle "Spock's Beard" beschäftigt, deren Mitglieder ja auch außerhalb von "Spock's Beard" ziemlich fleißig sind (Neal Morse, Nick D'Virgilo) und Solo-Alben über Soloalben veröffentlichen und auch noch in Side-Projekten (u.a. Transatlantic) beschäftigt sind. Dem steht Ryo Okumoto in nichts nach, der sein erstes Soloalbum bereits 1980 veröffentlichte und nebenbei auch für Phil Collins, Eric Clapton oder Eric Burdon Keyboards spielte.
"Coming Through" tendiert aber auch doch eher in die progressive Ecke, klingt aber etwas eingängiger als "Spock's Beard", obwohl auch hier die halbe Crew mitgewirkt hat. Zur anderen Hälfte zählen u.a. Glenn Hughes, der seinen Sangesbeitrag auf "Highway Roller" hinterläßt. Weitere illustre Gäste sind Simon Philips (Drums), Steve Lukather & Bobby Kimball von "Toto" und von jedem Musiker färbt auch ein bisschen auf die CD ab, eine stilistische Mischung aus "Spock's Beard" und härteren "Toto" ist diese CD, mit Tendenz zu Mr. Spock.