Infos, Downloads u.v.m.
Demon's Eye: Made On Stage
(Ohne Label/Nummer, CD im Eigenvertrieb, Deutschland, 21.11.2002)

Die Deep Purple Tribute Band Demon's Eye veröffentlicht mit "Made On Stage" ihren ersten Tonträger.
Als Fan und Freund von Demon's Eye fällt es mir gewiß schwer, bei dieser CD eine objektive Bewertung zu hinterlassen, aber ich gebe mein Bestes: Suuuuuuuuper, Waaaaaaaaaaaahnsinn, Geeeeeeeeeenial, Spiiiiiiiiiiiiiitze, Klaaaaaaaaaaaaasse, Tooooooooooll, UUUUUUUUUnbeschreiblich, Meeeeeeeeeeeeeegageil!
Ich habe mich wirklich bemüht, objektiv zu bleiben, und ich muß sagen, es ist mir gelungen.
Nun gut, "Made On Stage" war wirklich überfällig, denn schon seit den Anfangstagen von Demon's Eye im Jahr 1998 kam der Wunsch der Konzertbesucher nach einer offiziellen Live-CD auf. Interessenten sollten sich von dem Zusatz "Official Bootleg" nicht abschrecken lassen, die Qualität ist in meinen Ohren den meisten Live-CDs ebenbürtig.
Sieht man sich die Playlist der CD an, findet der Deep Purple-Fan einige Lieder wieder, die Deep Purple nie oder so gut wie nie live gespielt haben. "Bird Has Flown", "April (Part 1)" oder "Wasted Sunsets" sind nur drei Bespiele dafür.
So rockig wie ich Demon's Eye mag, so authentisch das Gitarrenspiel von Stephan Krause (natürlich in Bezug auf Ritchie Blackmore) und so eingespielt die Rhytmussektion bestehend aus Maik Keller (Bass) und Andree Schneider (Schlagzeug) ist, so faszinierend finde ich auch die ruhige Seite dieser Band. Daher kristallisiert sich "This Time Around" immer mehr zu meinem Favoriten dieser CD heraus. Die Umsetzung dieser wunderschönen Deep Purple-Ballade ist schon als herausragend zu bezeichnen. Hut ab vor Sänger Jens Kreikebaum und Keyboarder Florian Pritsch.
Ansonsten will ich mich selbst zitieren:"Die CD 'Made On Stage' fängt in über 70 Minuten die packende Konzertatmosphäre von Demon's Eye ein, deren Darbietungen in der Regel wenigstens doppelt so lange dauern. Wer also auf diesem Mitschnitt das eine oder andere Lied vermißt, dem empfehle ich dringend, selbst ein Konzert zu besuchen, denn hier ist 'Vollbedienung' garantiert. Und da Demon's Eye immer für eine Überraschung gut sind, befindet sich auf dem Live-Silberling auch die sehr gelungene und vielversprechende Eigenkomposition 'Walking Through The Door'".
Jeder Deep Purple-Fan und Hardrock-Liebhaber wird seine Freude an der CD haben. Am Frontcover-Artwork hat übrigens der leibhaftige Deep Purple Bassist Roger Glover mitgewirkt! Außerdem gibt es auch ein sehr schönes 12-seitiges Booklet mit vielen tollen Fotos.
Tja, was soll ich noch sagen? Demon's Eye und die CD sind einfach Pflicht. Punkt.
Hörbeispiele und mehr Lobeshymnen unter www.demonseye.com,wo man auch die CD bestellen kann. 14,- Euro (inkl. Porto und Verpackung!), die sich wirklich lohnen. Mein Wort drauf.

Tracklist:
Highway Star (7.08)
Child In Time (15.10)
Bird Has Flown (3.01)
Rat Bat Blue (6.15)
This Time Around (4.03)
Perfect Strangers (7.30)
Wasted Sunsets (4.23)
April Part 1 / In Der Halle Des Bergkönigs (9.35)
Knocking At Your Back Door (7.24)
Walking Through The Door (6.35) - Bonustrack (Eigenkomposition)