Re: Yo man


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Andreas W. am 15 Dezember, 2009 um 19:11:02

Antwort auf: Yo man von Witchy Nightmare am 15 Dezember, 2009 um 15:51:58:

: : Thor,bei all deiner Kritik an der jetzigen DP-Formation-Formation, eines sind DP sicherlich nicht: ein Gillan-Morse-Gang. Das Wort Gang steht für Gangster-Rap - und dies ist doch ein Stück weit von DP entfernt.

:
: Exakt - und genau deshalb haben sich z.B. die Spider Murphy Gang oder die Sugarhill Gang (ganz finsterer Crime-Sex-Violence-Gangsta-Rap) auch so genannt.

: Check it out
: Witchy

Hallo Witchy,

ich will jetzt nicht päpstlicher als der Papst sein und mich über den Begriff "Gang" nicht unnötig auslassen, aber:

Der Name Spider Murphy Gang, kommt aus dem Gründungsjahr 1977/78; bei der Sugarhill Gang ist es auch schon ein paar Jährchen her...
Damals gab es noch keinen Gangster-Rap. Diese Bandnamen existierten bereits lange schon, bevor der Gangster Rap "erfunden" wurde.

Den Name Gillan-Morse-Gang finde ich deshalb weiterhin nicht zutreffend, außerdem werden hier die Herren Airey/Glover/Paice völlig ausgeschlossen.

Gut Geschmäcker sind verschieden. Mir ist auch bekannt, dass Thor alles, aber auch wirklich alles, was Ian Gillan und die derzeitigen DP machen, nur negativ sieht; aber mir gefallen DIESE Deep Purple viel besser, als z.B. die Mark III oder Mark IV Version.

In dem Sinn,

viele Grüsse

Andreas W

: P.S.: Ja, Norbert, ich weiß, wir hatten das schon. Aber offenbar haben es nicht alle mitbekommen.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]