du liegst völlig falsch ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 27 April, 2013 um 18:39:40:

Antwort auf: Das Review, das keiner lesen will von Witchy Nightmare am 27 April, 2013 um 15:44:29:

... mit deinem Betreff.
Warum sollte dein Review keiner lesen wollen ? Es ist das bei weitem differenzierteste, das mir bislang unter die Augen gekommen ist. Und ich find's höchst interessant. Es gibt Punkte, die ich nachvollziehen kann und es gibt - natürlich - Sachen, die ich anders bewerte. Übereinstimmung z. B. darin, dass Intro und der "Rest" von Weirdistan nicht zusammen passen. Allerdings stört mich hierbei keineswegs die Gesangslinie, sondern es ist für mich schlicht das Intro, das besser komplett weggelassen worden wäre.
Deine anderen Kritikpunkte bzgl. des nicht Zusammenpassens Intros/Gesangslinien kann ich allerdings nicht nachempfinden. "Out Of Hand" z.B. bewerte ich auch in dieser Hinsicht sogar als krass gut.
Ich kann ebenfalls nicht erkennen, dass Komplexitätsstreben der Instrumentalisten auf der einen Seite und Einfachheit (oder besser "Kompaktheit" ?!) auf der anderen Seite grundsätzlich nicht zusammenpassen würden. Ein solcher Gegensatz kann sogar ganz prima der Spannung eines Stückes zu Gute kommen - und das vielfältiger, als laut/leise oder schnell/langsam.
An der Gesangslinie von "Body Line" kann ich übrigens auch nichts Verwerfliches finden. Es hätte sicher ebenfalls ein gutes Instrumental werden können, aber dem, was Gillan schließlich damit anstellt, zolle ich ausdrücklich Respekt.

Am meisten beschäftigt mich tatsächlich deine Bewertung des Gesangs. Dass der stellenweise ordentlich gepimpt wurde, ist sicher unstrittig, das wurde schon bei den Soundschnipseln deutlich. Aber ich empfinde das nicht grundsätzlich als negativ, zumal es diebzgl. professioneller als auf manchem MK2b-Album zugeht. Ich sehe allerdings auch nicht alle stimmlichen Überraschungen als ausschließliches Werk von Technik - z. B. erinnert "Above And Beyond" ja stellenweise an Ian Anderson, an anderer Stelle hatte ich kurz das Gefühl, Glenn Hughes (!) würde singen.
Wie gefallen dir denn die Lyrics ?

Gruß Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]