In the eye of the beholder


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Witchy Nightmare am 27 April, 2013 um 20:07:52:

Antwort auf: du liegst völlig falsch ... von Norbert am 27 April, 2013 um 18:39:40:

: ... mit deinem Betreff.
: Warum sollte dein Review keiner lesen wollen ?

Nun, du wirst schon wissen, wie das gemeint und an wen das gerichtet ist. ;-)


: Deine anderen Kritikpunkte bzgl. des nicht Zusammenpassens Intros/Gesangslinien kann ich allerdings nicht nachempfinden. "Out Of Hand" z.B. bewerte ich auch in dieser Hinsicht sogar als krass gut.
: Ich kann ebenfalls nicht erkennen, dass Komplexitätsstreben der Instrumentalisten auf der einen Seite und Einfachheit (oder besser "Kompaktheit" ?!) auf der anderen Seite grundsätzlich nicht zusammenpassen würden. Ein solcher Gegensatz kann sogar ganz prima der Spannung eines Stückes zu Gute kommen - und das vielfältiger, als laut/leise oder schnell/langsam.

Das ist natürlich alles Geschmackssache. Die einen stehen auf patchworkartige Songs, ich für meinen Teil mag - in der Rockmusik zumindest - Songs, die einen "roten Faden" haben. Und gerade in dieser Hinsicht fand ich DP mit Blackmore exzellent. Die Songs, bei denen ich diesen Punkt bemängelt habe, klingen für mich so, dass die Instrumente eine Höllenspannung aufbauen, und der Gesang läßt das dann alles zusammenfallen. Und da nimm dann mal zum Vergleich Songs wie "Knocking At Your Back Door" oder "Perfect Strangers" - da führt der Gesang die Power, die die Instrumente zuvor aufgebaut haben, 1:1 fort. So stelle ich mir das vor.


: Am meisten beschäftigt mich tatsächlich deine Bewertung des Gesangs.

Logo, da steckt ja auch am meisten Kritik drin. ;-)


Dass der stellenweise ordentlich gepimpt wurde, ist sicher unstrittig, das wurde schon bei den Soundschnipseln deutlich. Aber ich empfinde das nicht grundsätzlich als negativ, zumal es diebzgl. professioneller als auf manchem MK2b-Album zugeht.

Okay, dieser Vergleich ehrt das Ganze nicht wirklich. Den Gesang auf der House Of Sonstwas fand ich furchtbar, und auf dem Mk-II-Schwanengesang-Album war's auch nur zum Teil besser. Ich mag dieses Gesangsgepimpe nicht. Wenn bei Cher der Vocoder angeworfen wird, mag das vielleicht noch witzig klingen, aber nicht bei Rockmusik.


: Wie gefallen dir denn die Lyrics ?

Da habe ich nicht drauf geachtet, das überlasse ich den Muttersprachlern. Aber ok, den Songtitel mit der interessantesten Message habe ich ja gewürdigt, und den Text zu "It'll Be Me" finde ich schon ein wenig banal. ;-)

Keep on rockin'
Witchy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]