Infos, Downloads u.v.m.
Paul McCartney: Live At The Cavern Club!
(Image Entertainment, IX0384MPBXD, DVD, Holland, 25. Juni 2001)
 

Dass Ian Paice nicht nur auf dem Album "Run Devil Run" von Paul McCartney Schlagzeug gespielt hat, sondern auch bei seinem einzigen Konzert im legendären Cavern Club am 14. Dezember 1999, dürfte hinlänglich bekannt sein, schließlich wurde das Konzert parallel in ein gutes Dutzend Länder live übertragen (nur nicht in Deutschland) und via Internet gab es das Konzert auch zu bestaunen.
Jetzt ist die DVD von diesem einstündigen Konzert im Handel. Das Konzert wurde durch ein 22-minütiges Interview mit Paul ergänzt. Hierbei sieht man auch Filmsequenzen, die während der Aufnahmen zum Album gedreht wurden, so taucht auch Ian Paice hin und wieder im Bild auf. Die Biographien der Musiker kann man sich durchlesen, da ist Ian Paice natürlich auch dabei und zwei Promo-Video-Clips (ohne Ian im Bild) runden die DVD ab. Nicht nur etwas für Beatles-Fans, sondern auch für die Fans von Deep Purple und Pink Floyd (David Gilmour war auch dabei).