nicht alles Absurde ist aber automatisch Satire


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]

Abgeschickt von Norbert am 22 Dezember, 2010 um 10:10:35:

Antwort auf: Satire darf alles von Witchy Nightmare am 21 Dezember, 2010 um 21:16:46:

: : Dass der Sänger einer Band in der Regel einen größeren Grad an Extrovertiertheit aufweist und sich weniger als andere gegen Interviews wehrt, ist kein großes Geheimnis.

: Richtig, aber in in einer solchen Extremität wie im hier betrachteten Fall ist mir das noch nicht allzuoft begegnet.

Was ist der Maßstab ?
Ist Ian Paice vor 40 Jahren häufiger interviewt worden als heute ?
Gibt es mehr Interviews mit John Paul Jones als mit Roger Glover ?

: Du hast mitbekommen, dass ich mich nicht ausschließlich auf Interviews bezogen habe, oder?
Und du wirst sicher nicht behaupten, dass Herr Blackmore zu seinen DP-Zeiten keine dominante Rolle in der Außenwahrnehmung gespielt hätte, oder?

erste Frage: Ja, habe ich.
zweite Frage: eben, genau das wollte ich damit sagen: die Dominanz in der Wahrnehmung war trotz fehlender Interviews natürlich offensichtlich. Aber würdest die diese DP-Zeit deswegen andersrum als Blackmore-Gang bezeichnen ?

: Sicher, ich hab diese Berichte nicht gelesen (aus Gründen, die hier offtopic wären),

Das ist jetzt die Stelle, wo ich nicht mehr mitkomme:
Dass du Konzertrezensionen nicht liest, kann ich noch verstehen - ich würde auch keine Berichte über Rolling Stones Konzerte lesen.
Wie du dir aber so ein zutreffendes Bild über die Außenwahrnehmung der Band machen willst, ist mir schleierhaft. Die Darstellungen im Aviator und im englischen Board sind in meinen Augen alles andere als repräsentativ und werden lediglich von einer, vielleischt zwei Handvoll "Verirrter" intensiv verfolgt.
Berichte in der Presse dagegen werden von einem Vielfachen an Fans und Interessierten wahrgenommen und haben haben eine ungleich größere Relevanz für die Einschätzung von Außenwahrnehmung.

:
: : Nebenbei, bekanntlich hat ja Roger Glover von jeher maßgeblichen Anteil an der Gestaltung der Alben-Cover.

: Und wer weiß das? Ich sprach von öffentlicher Wahrnehmung, nicht von Insider-Spezialwissen.

Das war natürlich Satire.


: : Übrigens 100 % der einarmigen Schlagzeugsolos stammen einzig und allein von nur EINEM DP-Mitglied !

: Ach. Echt?

Das auch.

Gruß
Norbert



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.the-aviator.de ]